Ueber uns
Unsere Filialen
Unsere Fahrzeuge
Unser Team
Anmelden
Freunde Werben
Service
Aktionen
Galerie
Gaestebuch
Kontakt
Links
Impressum

Unsere Geschichte

Das ist unsere Geschichte

Die Fahrschule Schmidt gibt es mittlerweile an 2 Standorten, einmal in Oberhausen und Rust.

Hier erfährst Du etwas über uns und unseren Werdegang.

Im Dezember 2005 begann ich meine Ausbildung zum Fahrlehrer auf der Fahrlehrerakademie in Karlsruhe.

Als angestellter Fahrlehrer war ich dann in Fahrschulen in Sasbach, Breisach und Freiburg tätig.

In diesen Fahrschulen war ich 6 Jahre tätig und habe viele Erfahrung sammeln können. In dieser Zeit hat sich der Wunsch nach einer eigenen Fahrschule zu haben immer mehr in meinen Gedanken festgesetzt. Ich wollte meine eigenen Ideen einer kompetenten Fahrausbildung umsetzen.

Am 10.09.2011 habe ich meinen Traum in die Wirklichkeit umgesetzt und habe in Rheinhausen, in der Kirchstr. 28 meine Hauptfiliale eröffnet.

Schon im Februrar 2012 eröffnete ich eine Zweigstelle in der Ritterstr. 20, in Rust.

In einigen Punkten wollte ich mich von anderen Fahrschulen hier im ländlichen Bereich abheben. Zum einen in der Einrichtung der Filialen, welche eher auf Wohnzimmeratmosphäre statt auf typische Klassenzimmeroptik beharren.

Zum anderen biete ich an den drei Unterrichtstagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 18.30 Uhr bis 19.30 betreutes Lernen an.

In der heutigen Zeit ist der Führerschein und die damit verbundene Mobilität nicht mehr wegzudenken.

Beim „Abenteuer” Führerschein möchte ich ein hilfreicher Wegbegleiter sein. Bist Du auf der Suche nach fairer und guter Ausbildung?

Dann auf zur Fahrschule Schmidt und „Dein Traum beginnt”

Copyright 2021 Fahrschule Schmidt    Impressum